Am besten postest du hier den Code, dann haben auch alle im Forum die Möglichkeit dir zu helfen
Beiträge von Whice
-
-
aber sobald man connectet hat man keine waffen mehr.
So ganz ohne Code wird dir da vermutlich keiner weiter helfen können. Kannst du uns die Passagen, in dem du die Waffen ausließt bzw. die Waffen geladen werden zur Verfügung stellen?
-
Filterscript wären eine Möglichkeit, aber du wärst begrenzt auf 16.
Als Alternative könntest du dich mit Hooking auseinandersetzten und auf Includes setzten.
-
Hast du die common.rpf im Hauptverzeichnis von GTA ersetzt?
-
Hast du denn die libmysqlclient Datei?
-
Für die ganzen Baumfetischisten unter euch: WLRDBONSAIDAY
-
Bitte direkt nochmal an die Regelungen anpassen: Regeln für den Marktplatz
-
Moin,
wenn man sich mal deinen "Ablauf bevor der Account erstellt wird" anschaut, sieht man ja, dass die Variable tmpInfo[playerid][inputPassword] anscheinend nie befüllt wird.
Wann bzw. Wie speicherst du denn das eingegebene Input Password in die Variable?
-
Du kannst statt deiner eigenen Koordinaten die Koordinaten des Spieler direkt auslesen, dann sparst du dir einen Schritt. Sprich:
Code
Alles anzeigenpublic static void AccountSpeichern(MyPlayer.MyPlayer myplayer) { MySqlCommand command = Connection.CreateCommand(); command.CommandText = "UPDATE accounts SET adminlevel=@adminlevel, geld=@geld, fraktion=@fraktion, rang=@rang, posx=@posx, posy=@posy, posz=@posz, posA=@posA WHERE id=@id"; command.Parameters.AddWithValue("@id", myplayer.SpielerID); command.Parameters.AddWithValue("@adminlevel", myplayer.Adminlevel); command.Parameters.AddWithValue("@geld", myplayer.Geld); command.Parameters.AddWithValue("@fraktion", myplayer.Fraktion); command.Parameters.AddWithValue("@rang", myplayer.Rang); command.Parameters.AddWithValue("@posx", myplayer.Position.X); command.Parameters.AddWithValue("@posy", myplayer.Position.Y); command.Parameters.AddWithValue("@posz", myplayer.Position.Z); command.Parameters.AddWithValue("@posA", myplayer.Rotation.Yaw); command.ExecuteNonQuery(); Connection.Close(); }
Und so kannst du beim Laden den Spieler direkt dort Spawnen lassen (oder hinteleportieren, je nachdem wie du willst)
-
Woran machst du es fest, dass es nicht richtig geladen wird?
Spawnst du den spieler denn auch an den Koordinaten? -
Ich finde eher, dass man an dem Beispiel sieht (abgesehen von der nicht sonderlich aussagekräftigen Eingabe), dass man doch noch einiges selbst machen muss.
Nicht nur, dass hier Funktionen, etc. verwendet werden, die nicht existieren, sondern auch das grundsätzliche "Schranken" kommen hier nicht vor.
Auch die Logik finde ich fragwürdig
-
Das kannst du dir sparen, true = 1 und false = 0, somit ist das nicht nötig
C
Alles anzeigenor(new i=0; i<MAX_FRAC_VEHICLES; i++) { if(fracVehicle[i][e_vID] == 0) { new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a; GetPlayerPos(playerid, x, y, z); GetPlayerFacingAngle(playerid, a); fracVehicle[i][e_modelID] = model; fracVehicle[i][e_x] = x; fracVehicle[i][e_y] = y; fracVehicle[i][e_z] = z; fracVehicle[i][e_a] = a; fracVehicle[i][e_color1] = color1; fracVehicle[i][e_color2] = color2; fracVehicle[i][e_fracID] = fID; fracVehicle[i][e_rank] = rID; fracVehicle[i][e_horn] = horn;
-
Wenn ein Wert ein bool-Wert sein soll, musst du dies auch so deklarieren.
Soll heißen
C
Alles anzeigenenum fracVehEnum { e_modelID, Float:e_x, Float:e_y, Float:e_z, Float:e_a, e_color1, e_color2, bool:e_horn, // Ich nehme mal an, dass dieser Wert das Problem ist. Hier kannst du das "bool:" angeben, es funktioniert genau so wie die Float-Werte, wichtig hier ist nur, dass es kleingeschrieben wird e_fracID, e_vID, e_rank }; new fracVehicle[MAX_FRAC_VEHICLES][fracVehEnum];
-
bzw das man ihn per script endgleisen lässt
Es gibt keine "Entgleisen" Funktion, du könntest natürlich aber die Geschwindigkeit abfragen und den Zug ab einer gewissen Geschwindigkeit löschen und mit Objekten neben dem Gleis arbeiten
-
Denkt immer daran, ein Backup zu machen. Damit ihr es nicht vergesst, hier ein Badge: WRLDBCKPDY
-
Was stört denn aktuell an dem vorhandenen Multigaming Bereich?
-
Und damit euch allen einen schönen Valentinstag: VLTND23
-
Vergebe
5x 1 Monat Breadfish Donator Codes
Ui, wie kommts?
-
Wie Views genau erstellt werden?
MySQL CREATE VIEW, REPLACE VIEW, DROP VIEW StatementsW3Schools offers free online tutorials, references and exercises in all the major languages of the web. Covering popular subjects like HTML, CSS, JavaScript,…www.w3schools.com -
Dann würde ich dir vermutlich wirklich eine View empfehlen.
Dann hättest du deinen Code wieder kürzer und es in der View übersichtlich.